multi-suisse – echt Multiforsa 

Aus Tradition in der Schweiz für die Schweiz


Die Geschichte unseres Unternehmens ist eine Schweizer Erfolgsgeschichte. Am Anfang stand die Erkenntnis, dass zwischen Ernährung, Lebensweise und Wohlbefinden eine starke Wechselwirkung besteht. Daraus entwickelte sich die Idee einer modernen Ernährung auf der Basis einheimischer Lebensmittel, mit gesunden und leistungsfähigen Tieren, möglichst naturnah produziert.

Peter Meyer-Hegi erhielt 1946 die Verkaufsbewilligung der Eidgenössischen Versuchsanstalt für Landwirtschaft für seine Mineralstoff-Mischungen. In der neu gegründeten Multiforsa AG machte der Pionier für Tiergesundheit in den folgenden Jahren wegweisende Entwicklungen: Wertvolle Inhaltsstoffe wie natürlichen Weizenkeime und spezifische Produktlösungen wie die Kälbermilch überzeugten im Laufe der Jahre Tausende von Schweizer Tierhaltern vom Nutzen der Multiforsa-Leistungen. Von Anfang an war unsere Firma bei der Schweizer Kundschaft verankert, und bis heute konzentrieren wir uns gezielt auf ihre Anforderungen. Das gesammelte umfangreiche Wissen über die Besonderheiten der Tierernährung im Grasland Schweiz kommt den Landwirten nachhaltig zugute. Unsere Marktnähe garantiert ein hohes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der Schweizer Tierhalter. NOch heute, 70 Jahre nach der Gründung, sind wir schweizerisch wie eh und je:
 

multi-suisse – echt Multiforsa

 

  

Peter und Fritzi Meyer-Hegi / Alte Multiforsa 1956 in Steinhausen